Mein Vater (2006)

clemi_vater

Clemens und Bernhard bei der Wuzzl-WM im Hort


2. Deutsch-Schularbeit am 6.12.2006

Mein Vater
Mein Vater heißt Bernhard Mairinger und ist 45 Jahre alt. Er lebt mit meiner Mutter und mir zusammen in einer Wohnung. Seine Haare sind kurz und braun, er hat auch einen Bart. Da er gerne isst, ist er nicht sehr schlank. Die Augenfarbe von ihm ist graugrün. Seine Hobbys sind Lesen und Reisen. Wir sind schon oft nach Italien gefahren, doch heuer in den Sommerferien waren wir nicht in Italien. Die Lieblingsspeisen von ihm sind Stelze, Kotelett, Schweinsbraten und Kümmelbraten. Am liebsten trägt er kurze T-Shirts und Jeans. Früher war er bei einem Segelflugplatz der Chef, er ist auch schon oft in einem Heißluftballon gefahren. Jetzt arbeitet er bei Regro, das ist eine große Elektrofachhandelskette. Da muss er oft zu einem Vortrag gehen, und manchmal muss er selbst einen Vortrag für seine Kunden halten. Bei so einem Vortrag muss er einen Anzug und ein schönes weißes Hemd anziehen. Er macht oft Späße mit mir, das finde ich sehr lustig. Ich sehe ihn manchmal garnicht, weil er oft erst spät nach Hause kommt. Er ist ein fröhlicher Mensch. Wir besuchen oft das Technische Museum, die Modellbaumesse oder das Kino. Ich bin sehr froh, dass ich meinen Vater habe.